Friday 8 October 2010

Back to crafts ::

After a long, long break from being crafty (due to our move from Thuringia to the North of Germany) I was finally able to some sewing again, just for fun. And on that quiet and peaceful Sunday I produced some lavender sachets. I had a bunch of lavender which is beautiful, but in reality quite a mess when it is just sitting on the shelf and losing flowers. But kept in sachets, the smell is even intesified (probably through the chopping) and they are actually useful and would be a perfect gift for grandmas, mothers etc...



Nach einer langen , langen Pause (die durch unseren Umzug von Thüringen nach Norddeutschland entstand) konnte ich endlich mal wieder was nähen, einfach so, nur zum Spaß. Und an diesem friedlichen Sonntag habe ich Lavendelkissen genäht. Ich hatte seit einiger Zeit ein Bündel lavendel rumliegen, was zwar sehr schön aussieht, doch in Wahrheit doch eher krümelig ist. Aber in kleinen Kissen gezähmt ist er ganz nützlich. Der Duft hat sich sogar noch intiensiviert (wahrscheinlich durch das Kleinschneiden). Und sie sind prima kleine Geschenke für Mamas, Omas etc...

1 comment:

  1. Hallo Claudia,

    ich wollte dir eigentlich gerade eine Email mit einer Frage schicken, konnte aber leider keine Email-Adresse finden. Bist du bitte so nett mir deine Email-Adresse zu geben (gerne auch an tobias.hofbauer@expli.de)?

    Vielen Dank im Voraus,

    Tobias

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...