Friday 25 January 2013

Red patchwork pillow :: Rotes Patchworkkissen


This little pillow was meant to be part of a christmassy series of pillows but I only got round to do it in January and it still is alone, meaning I plan to make another two or three pillows with a nice wintery red and woll and perhaps linen colour palette. But anyway, it was great fun to make the pillow, completely improvised. I especially like the little matryoshka in the centre of the nine patch. I made this block with the incredible fast methos I explained in my tutorial here. I think I caught the patchwork bug again... This time I made an almost invisible zipper closure, very professional!

And look, doesn't it look great together with the Umaro blanket? (more on that in my next post, bare with me ;-) )


Dieses kleine Kissen war eigentlich als Teil einer kleinen Weihnachtskissenserie geplant, um unsere Küchenbank während der Weihnachtszeit zu zieren. Allerdings bin ich erst im Januar dazu gekommen und außerdem ist es bis jetzt auch noch allein, d.h. es sind noch so zwei, drei Kissen in einer schönen winterlichen roten, wolligen und vielleicht Leinen Farbpalette geplant. Jedenfalls hat es großen Spass gemacht, das Kissen zu nähen, völlig improvisiert übrigens. Besonders mag ich die kleine Matroschka in der Mitte des Neunerblocks, den ich übrigens mit der unglaublich schnellen Methode gemacht habe, die ich hier in meinem Tutorial genauer erläutert habe.  Ich glaube, ich habe mal wieder mehr Lust auf Patchwork ;-)  

Diesmal habe ich einen fast unsichtbaren Reißverschluss eingenäht, sieht sehr professionell aus!

Und seht mal, passt es nicht fabelhaft mit der Umaro-Decke zusammen? (Mehr davon dann in meinem nächsten Post, habt Geduld, Mädels! ;-) )




No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...